MTB-News.de Tourguide

Dein Guide zu Touren, Bikeparks, Dirtlines und vielem mehr.

Rennsteigtour von Hörschel nach Blankenstein

Komplette Befahrung des klassischen Rennsteigs von Hörschel nach Blankenstein/Saale in zwei oder drei Etappen.

Einfach immer dem weißen "R" folgen, welches in unregelmäßigen Abständen auf Bäume und Tafeln gemalt ist.

Wegbeschreibung zum Start

Man startet direkt am Fluss "Hörsel". Dort befindet sich ein kleiner Parkplatz, wo man sein Auto stehen lassen kann.

Karte

Diese Karte im Forum einbinden?
In HTML einbinden?

Höhenprofil

Kommentare

link
edit/delete

bikemaster2000

28.11.2006 14:18

Avatar

Wir sind vor 2 Jahren den Rennsteigwanderweg von Hörschel bis Allzunah gefahren. Bis Oberhof waren es 83 km und schon fast 2000 hm. Wem zwischendurch beim Trailsurfen die Puste ausgeht, der kann meist auf den parallel verlaufenden Radweg ausweichen. Wir sind dann am zweiten Tag noch bis Allzunah (Wurzelteppich satt) und über den Ilmradweg nachhaus. Die Etappe hatte immerhin noch 700 hm aber knackige 136 km und das mit nem 16 Kilo Freerider. Ich kann den Spass trotzdem nur empfehlen. Genau wie im Harz kann man hier richtig auf den Geschmack kommen.

Bis denne
bikemaster2000

Infos

Eingetragen von
rik
Avatar
Typ
Mehrere Etappen
Hinzugefügt
24.06.2006
Ort
Hörschel
Land
Thüringen
Web
Homepage
Dauer
?
Distanz
~ 180 km
Höhenmeter
vielleicht 3500 (?)
technische Schwierigkeit
mittel
Ausdauergrad
schwer
GPS-Track downloaden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um den GPS-Track herunterladen zu können.
Views
5661
Track-Downloads
50

Suche

Volltextsuche in Touren

Tour eintragen

Du kannst deinen eigenen Touren hier eintragen. Das Eintragen ist in 2 Minuten erledigt: Tour eintragen

Informiert bleiben?

Einfach unsere RSS-Feeds nutzen:
Einträge: RSS
Kommentare: RSS

Anmelden

Um den Tourguide in vollem Umfang nutzen zu können (eigene Einträge einstellen, GPS-Tracks herunterladen), solltest du dich bei MTB-News.de registrieren und einloggen.


Achtung: Dein Browser muss Cookies fuer mtb-news.de und alle Subdomains akzeptieren!

MTB-News.de Tourguide 2003-2017