MTB-News.de Tourguide

Dein Guide zu Touren, Bikeparks, Dirtlines und vielem mehr.

Route "Kleeblatt"

Anlässlich des 2. Kulinarischen Wandertags haben wir eine MTB-Runde rund um Burgsinn angelegt, die sicherlich keine Wünsche unerfüllt lässt. Steile Anstiege und schöne Trailstücke und /-abfahrten machen die Strecke durchaus anspruchsvoll.

Wir verlassen Burgsinn zunächst auf dem Radweg Richtung Rieneck (Route 32), biegen dann aber auf dem Eisenbahntunnel auf die "Wildsau" ab und folgen dem mäßigen Anstieg auf Waldboden durch ein Seitental rauf zur Buchhütte. Von dort weiter über die Schönebergstraße aufwärts und eine Zubringertrasse rüber zur Trailabfahrt Gräfendorfer Wanderweg. Kurz bevor wir wieder Burgsinn erreichen, biegen wir auf den Höhenweg entlang dem Krahwinkel ab und ziehen vor bis zum steilen Anstieg Roter Weg. Ihm folgen wir aufwärts und halten uns schließlich im Mittelstück links in Richtung MSP 17. Wir queren die MSP 17 und fahren weiter über die Hochstraße in Richtung Rossbach (Route V). Zwischen Schondraberg und Seufzigspitze biegen wir auf die Route 37 und folgen der Beschilderung abwärts über die Trailabfahrt Leitweg bis Burgsinn Bhf. Nach Querung der Bahnlinie halten wir uns rechts und fahren über den Ort in Richtung Friedhof. Nach der Friedhofstraße steigen wir wieder in Richtung Schaftriebseiche und Gresselwald auf. Fast oben angekommen, queren wir den Hang nochmals auf einem flowigen Forstweg bevor wir bei den ersten Häusern uns gleich wieder steil bergauf richten und mit schönen Rückblicken uns der Waldzone Gresselwald nähern. Dessen Kuppe umrunden wir mit ein paar Kilometern und kommen letztlich über die Frohnleite zur Abfahrt in den Auragrund. Wir folgen dem Radweg wieder etwas in Richtung Burgsinn und queren die Staatsstraße am Ortsausgang Burgsinn. Über das Wohngebiet erreichen wir den steilen Anstieg zum Modellbauflugplatz und folgen dem stetigen Anstieg weiter bis zur Richteiche. Von dort queren wir über einen Forstweg in Richtung Breitenstein. Letztlich erreichen wir die "Schnepfe" und folgen ihr über den Grillplatz hinab nach Burgsinn.

Wegbeschreibung zum Start

Sinngrundhalle Burgsinn

Karte

Diese Karte im Forum einbinden?
In HTML einbinden?

Höhenprofil

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Infos

Eingetragen von
Blauer Sauser
Avatar
Typ
Tour von A nach A (Rundtour)
Hinzugefügt
22.11.2013
Ort
97775 Burgsinn, Deutschland
Land
Bayern
Web
Homepage
Dauer
3h 25min(bei 14km/h)
Distanz
48.0 km
Höhenmeter
1093
technische Schwierigkeit
mittel
Ausdauergrad
mittel
GPS-Track downloaden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um den GPS-Track herunterladen zu können.
Views
221
Track-Downloads
112

Suche

Volltextsuche in Touren

Tour eintragen

Du kannst deinen eigenen Touren hier eintragen. Das Eintragen ist in 2 Minuten erledigt: Tour eintragen

Informiert bleiben?

Einfach unsere RSS-Feeds nutzen:
Einträge: RSS
Kommentare: RSS

Anmelden

Um den Tourguide in vollem Umfang nutzen zu können (eigene Einträge einstellen, GPS-Tracks herunterladen), solltest du dich bei MTB-News.de registrieren und einloggen.


Achtung: Dein Browser muss Cookies fuer mtb-news.de und alle Subdomains akzeptieren!

MTB-News.de Tourguide 2003-2018