MTB-News.de Tourguide

Dein Guide zu Touren, Bikeparks, Dirtlines und vielem mehr.

Downhillstrecken Testaberge

Wenn ihr vom Sternweg auf den Baumschulweg gefahren seid, fahrt diesen geradeaus und den Berg hoch.
Nun könnt ihr c.a. auf der Mitte der Auffahrt rechts rein in den Wald, dort direkt rechts zum kleinen Downhill oder geradeaus zu einer Senke.
Oder ihr fahrt die Auffahrt weiter hoch bis zu einer Kreuzung.
Dort entweder nach rechts, die Straße entlang und nach c.a. 300m nach rechts auf einen Pferdeweg (noch vor dem Nadelwald, man übersieht die Einfahrt leicht.) und einfach der Nach fahren.
ihr kommt auf eine vergnügliche wenn auch kurze strecke, teils mit kleinen Sprungschanzen.
Oder ihr fahrt an der Kreuzung links und biegt hinter dem Anita-Thyssenheim liks in den Wald.
Da die nächste links und Spaß haben!

Ich Definiere den Schwierigkeitsgrad der Strecken mal als mittel, denn man kann entweder die anspruchsvoller über Rampen und kleine Wurzeldrops fahren, oder drumherum.

Wegbeschreibung zum Start

Anfahrt: Ihr biegt vom Sternweg in den Baumschulweg.

Karte

Diese Karte im Forum einbinden?
In HTML einbinden?

Kommentare

link
edit/delete

mc fluy

29.12.2008 16:06

Avatar

Testaberge ist ein geiles teil. oft enstehen neue abfahrten durch den pferdesport. leider scheint es nicht so bekannt zu sein. die besten zeiten sind am wochenende morgens, da ist noch nicht viel los( spaziergänger). es sind viele kleine abfahrten am anfang des weges am parkplatz. eigentlich sind an dem ganzen weg kleinere abfahrten versteckt. man muß manchmal weit laufen, aber für den kleinen spass um die ecke kann man das glaube ich in kauf nehmen. also wenn ihr ein bischen DH fahren wollt im pott, ab nach voerde, ihr werdet es nich bereuen!!!

Infos

Eingetragen von
sunboy
Avatar
Typ
Downhillstrecke
Hinzugefügt
31.08.2006
Ort
Lindhagenweg, Voerde 46562
Land
Nordrhein-Westfalen
Dauer
1h
Distanz
pro Abfahrt c.a. 0,6
Höhenmeter
c.a.40
technische Schwierigkeit
mittel (variabel)
Ausdauergrad
leicht
Views
2048

Suche

Volltextsuche in Touren

Tour eintragen

Du kannst deinen eigenen Touren hier eintragen. Das Eintragen ist in 2 Minuten erledigt: Tour eintragen

Informiert bleiben?

Einfach unsere RSS-Feeds nutzen:
Einträge: RSS
Kommentare: RSS

Anmelden

Um den Tourguide in vollem Umfang nutzen zu können (eigene Einträge einstellen, GPS-Tracks herunterladen), solltest du dich bei MTB-News.de registrieren und einloggen.


Achtung: Dein Browser muss Cookies fuer mtb-news.de und alle Subdomains akzeptieren!

MTB-News.de Tourguide 2003-2019