MTB-News.de Tourguide

Dein Guide zu Touren, Bikeparks, Dirtlines und vielem mehr.

Frankfurt Stadtwald

Der Frankfurt Stadtwald ist ideal für eine schnelle Tour am Abend. Man kann aber auch genausogut mehrer Stunden unterwegs sein, ohne sich zu langweilen. Breitere Waldwege und schmale Trails rund um die im Stadtwald gelegenen Seen bieten Abwechslung und Spaß. Je schneller man fährt, desdo anspruchsvoller kann man unterwegs sein.

Wegbeschreibung zum Start

Startpunkt ist der Frankfurter Goetheturm.
Er liegt im Süden Frankfurts, direkt am Waldrand und ist leicht zu erreichen.

Mit dem Auto der B3 folgen und an der Sachsenhäuser Warte abbiegen. Folge der Beschilderung zum Goetheturm durch das Wohngebiet bis zum Goetheturm.

Mit dem Rad von Sachsenhausen aus, am besten den wenig befahrenen Wendelsweg in Richtung Süden bis zum Goetheturm folgen.

Dort ist auch ein Parkplatz, falls Du mit dem Auto kommst. Am Fuße des Goetheturms gibt es einen Kiosk und Spielpark.

Karte

Diese Karte im Forum einbinden?
In HTML einbinden?

Kommentare

link
edit/delete

Rolling Mad Man

08.11.2006 12:38

Avatar

Wer sich einen Erstzschlauch vor der Tour holen möchte oder sonstigen Service an seinem bike braucht kann gerne am Fahrradverleih am Goetheturm vorbeikommen (rot gestrichene Hütte am Parkplatz am Goetheturm).
Öffnungszeiten sind Sa, So & Feiertags von März bis Oktober von 10 - 18 Uhr

Infos

Eingetragen von
goatrider
Avatar
Typ
Sonstiges
Hinzugefügt
10.10.2006
Ort
Wendelsweg, Frankfurt am Main 60599
Land
Hessen
technische Schwierigkeit
leicht
Ausdauergrad
leicht
Views
2791

Suche

Volltextsuche in Touren

Tour eintragen

Du kannst deinen eigenen Touren hier eintragen. Das Eintragen ist in 2 Minuten erledigt: Tour eintragen

Informiert bleiben?

Einfach unsere RSS-Feeds nutzen:
Einträge: RSS
Kommentare: RSS

Anmelden

Um den Tourguide in vollem Umfang nutzen zu können (eigene Einträge einstellen, GPS-Tracks herunterladen), solltest du dich bei MTB-News.de registrieren und einloggen.


Achtung: Dein Browser muss Cookies fuer mtb-news.de und alle Subdomains akzeptieren!

MTB-News.de Tourguide 2003-2019