MTB-News.de Tourguide

Dein Guide zu Touren, Bikeparks, Dirtlines und vielem mehr.

DH in Krupka CZ

Nach Krupka findent man relativ einfach, in Krupka in zur Seilbahn. Eine Fahrt kostet ca. 5 Kronen, aber Vorsicht sonst wirds teuer,beim Ticketstand kann man Euro's angeblich nicht wechseln, also CZ-Kronen mitbringen. Die Seilbahn sieht abenteuerlich aus, bringt einen aber in ca. 20 Min auf den 400m höher gelegenen Gipfel. Oben an der Station raus und rechts die Straße runter, bis zum Ende dann auf den Feldweg und dann irgendwann einen Singeltrail aussuchen und rein in die Steinhölle. Es gibt mehre Varianten: Die DH Strecke ist sehr anspruchsvoll, Ausdauer und viel fahrerisches Können sind hier von nöten. Die FR Strecke ist auch lang und technisch schwer, aber hier gibt es Abschnitte zum verschnaufen. Es gibt noch andere Varianten aber seht am besten selbst... Zum Schluss noch zur Verpflegung: Die Gipfelstation beherbergt ein Restaurant, Knödel kann ich nur empfehlen :)
Viel Spass...

Wegbeschreibung zum Start

In Krupka angekommen, Richtung Zentrum und dann zur Seilbahn.

Karte

Diese Karte im Forum einbinden?
In HTML einbinden?

Kommentare

link
edit/delete

PierreA85

22.01.2014 18:46

Avatar

Fahrt kostet 3,5€ (2013) eine Fahrt pro Stunde...

wenn man als erster einsteigt und schnell genug wieder unten ist kann man sich gelegentlich wieder hinten anstellen und hat zwei fahren in der Stunde :)

Infos

Eingetragen von

Avatar
Typ
Downhillstrecke
Hinzugefügt
15.12.2007
Ort
Krupka, Tchechische Republik
Land
restliches Europa
Distanz
ca 3 Km
Höhenmeter
400 m
technische Schwierigkeit
mittel bis schwer
Ausdauergrad
mittel bis schwer
Views
962

Suche

Volltextsuche in Touren

Tour eintragen

Du kannst deinen eigenen Touren hier eintragen. Das Eintragen ist in 2 Minuten erledigt: Tour eintragen

Informiert bleiben?

Einfach unsere RSS-Feeds nutzen:
Einträge: RSS
Kommentare: RSS

Anmelden

Um den Tourguide in vollem Umfang nutzen zu können (eigene Einträge einstellen, GPS-Tracks herunterladen), solltest du dich bei MTB-News.de registrieren und einloggen.


Achtung: Dein Browser muss Cookies fuer mtb-news.de und alle Subdomains akzeptieren!

MTB-News.de Tourguide 2003-2019